Saturday, October 30, 2010

Band★Jimmy- Sarah Sacher, Jimmy Cempron, new Pics & more

BandJimmy: I posted a new photo to Facebook http://fb.me/ykGLZaVi
about 1 hour ago via Facebook

Sarah

Ich bin 1996 in Steyr geboren. Mit 7 Jahren fing ich an Gitarre zu lernen.
Mein Gitarrenlehrer
Jimmy Cempron merkte bald, dass ich Talent besitze und sagte zu mir: "Wenn du Erfolg haben willst, musst du eigene Lieder schreiben!"

Ich fing gleich an, zu komponieren und es funktionierte. Jimmy hörte den Song und meinte, daraus sollten wir was machen. Der erste Song "Peter rette mich" wurde fertig. Wir waren so begeistert, dass wir weiter machten. Mein Vater schrieb mir die Texte, ich komponierte und mit Jimmys Hilfe fertigten wir Song für Song.

2006 machten wir bei dem Musikwettbewerb Pro Oberösterreich - Schulwettbewerb mit. Als jüngste Teilnehmerin wurde ich zweite mit dem Song "Ohne dich zu leben". Heli Mayr sah mich auf der Bühne und fragte mich, ob ich tags darauf den Austrian Newcomer Award 07 im Linzer Posthof mit meinem Song eröffnen möchte. Welch Frage? ... natürlich!

Es war ein supergeiles Gefühl, vor über 2000 begeisterten Fans zu singen ;-) Mit meiner Musik unterstütze ich auch immer Spendenaktionen und bekam dafür den Sonderpreis des OÖ-Jugendrotkreuzes bei der Aktion "Helfen beim Helfen". Seit September 07 besuche ich die MHS-Steyr und lerne zusätzlich Keyboard. Es macht einfach viel Spaß, Musik zu machen, Menschen Freude damit zu machen und auch zu helfen.

Credit: band-jimmy.de

Blog Archive