Monday, September 20, 2010

MTV European Music Awards 2010

Bei den MTV European Music Awards dominieren in diesem Jahr Künstlerinnen – darunter Lady Gaga, Katy Perry und Rihanna. Lady Gaga und Katy Perry führen mit den meisten Nominierungen bei den diesjährigen MTV European Music Awards (EMAs).

Die beiden US-amerikanischen Sängerinnen wurden jeweils in fünf Kategorien nominiert und werden unter anderem um den Titel des besten Popstars, der besten Künstlerin und der Auszeichnung für den besten Song konkurrieren. Dabei werden es die beiden Diven auch mit Rihanna aufnehmen müssen. Im Rennen um den Award für die beste Künstlerin stehen außerdem Miley Cyrus und Shakira.

Als bester Künstler wurden Eminem, Justin Bieber, Usher, Enrique Iglesias und Kanye West nominiert und bei der Verleihung am 7. November im spanischen Madrid um die Trophäe kämpfen.

Perrys Hit ‚California Gurls‘ und Gagas Kollaboration mit Beyonce – ‚Telephone‘ – erhielten derweil außerdem eine Nominierung in der Kategorie für das beste Musikvideo, in der ‚Kings and Queens‘ von 30 Seconds To Mars und Eminems ‚Love the Way You Lie‘, bei dem auch Rihanna mitwirkte, ebenfalls bedacht wurden.

Lady Gaga räumte bereits am 12. September bei den MTV Video Music Awards (VMAs) – der US-Version der Preisverleihung – ab und konnte acht der 13 Auszeichnungen, für die sie nominiert war, mit nach Hause nehmen.

Als sie den heißbegehrten Award für das ‘Video des Jahres’ für ihren Hit ‘Bad Romance’ entgegennahm, erklärte die exzentrische Sängerin gerührt: “Ich hatte heute Abend Angst, dass ich meine Fans enttäuschen würde. Ich habe versprochen, dass ich den Namen meines neuen Albums verraten würde, wenn ich heute Abend gewinne.” Anschließend kündigte sie ihre neue Platte ‘Born This Way’ an und sang einen Teil des Titelsongs.

Miley´s Nominierungen der MTV European Music Awards 2010:

Bester Pop:
Lady Gaga
Usher
Katy Perry
Miley Cyrus
Rihanna

Beste Künstlerin:
Lady Gaga
Katy Perry
Miley Cyrus
Shakira
Rihanna

Quelle: www.promis-inside.de

Blog Archive