Monday, August 9, 2010

Teen Choiche Awards 2010

Die Teen Choice Awards 2010 © Teen People

Wie wir euch bereits vor einer Weile angekündigt hatten, fand gestern in Universal City, im sonnigen Kalifornien, die Verleihung der Teen Choice Awards 2010 statt. Wir berichten euch nun kurz und knackig, wer zu den glücklichen Gewinnern gehörte und wieso Sandra Bullock, die übrigens dazu zählte, Preisverleihungen anscheinend mittlerweile sehr entspannt sieht.

Während anderswo bei Preisverleihungen vergoldete und bleischwere Trophäen überreicht werden, die bei nachlässiger Pflege schnell einstauben und allenfalls als Briefbeschwerer zu gebrauchen sind, gibt es beim Teen Choice Award jedes Jahr Auszeichnungen, die die glücklichen Gewinner gleich zum nächsten Strandurlaub mitnehmen können: Ein Surfbrett mit dem Schriftzug und dem Design der Veranstaltung.

Bei der diesjährigen Brett-Verleihung wurden, entsprechend der Zielgruppe, vor allem jüngere Schauspieler, Sänger und Künstler für ihre Leistungen geehrt. Als Abräumer des Abends ist zunächst das Twilight -Franchise zu nennen, das mit elf Awards die Nase vorn hatte. Ein Award ging zum Beispiel an Robert Pattinson und Kristen Stewart für die beste Kussszene, die dem Film New Moon – Biss zur Mittagsstunde entstammt und amerikanische Teenager-Herzen höher schlagen ließ.

Als ebenfalls jugendliche Gewinner sind Justin Bieber und Miley Cyrus zu nennen. Während ersterer als einstiger Youtube-Star ganze vier Surfbretter nach Hause schleppen durfte und bald sein eigenes 3D-Biopic bekommt (wir berichteten), kennen wir Miley Cyrus vor allem aus Hannah Montana – Der Film und als Sängerin von Tophits wie When I look at you, für welchen sie übrigens einen von insgesamt 4 Awards in der Kategorie Bester Lovesong erhielt.

Auch wenn Sandra Bullock neben den vielen Teenie-Stars nicht mehr ganz so jugendlich und frisch daherkommt, konnte sie sich zumindest nicht über einen Mangel an Interesse beschweren. Stolze 3 Wellenreiter kann sich die 46jährige nun in die Garage stellen, unter anderem als beste Schauspielerin in den Kategorien Drama (Blind Side – Die große Chance) und Romantische Komödie (Selbst ist die Braut). Wir könnten meinen, dass Sandra Bullock sich mit einem entsprechend schillernden Outfit auf die Preisverleihung vorbereitete, doch stattdessen erschien sie in grauem T-Shirt und Lederhose und machte insgesamt einen sehr entspannten Eindruck.

Moderiert wurde der Abend übrigens von Katy Perry, die schon eine Rolle in dem Film Männertrip hatte. Im Gegensatz zu Sandra Bullock punktete sie mit aufwendigen Outfits beim Publikum und wurde zudem von den Glee -Stars Kevin McHale, Cory Monteith und Mark Salling unterstützt.

Quelle: http://www.moviepilot.de/

Blog Archive