Saturday, July 17, 2010

Miley Cyrus: Can't Be Tamed + Gewinnspiel!°!



Der Hannah Montana Star steigt bereits mit seinem zweiten Album in die Charts ein. mp3.de verlost 2 x das neue Album in der Deluxe Edition mit jeweils einer Autogrammkarte.

Das Vorzeigesternchen des Hause Disneys hat mit 17 Jahren schon alles erlebt, was man im Film- und Musikgeschäft erleben kann: eine eigene Serie, ein eigener Film, Gastauftritte und zahlreiche Alben.

Miley Cyrus hat sich neben ihrem Alter Ego Hannah Montana mittlerweile auch mit ihrer eigenen Identität eine Karriere aufgebaut. Kein Wunder, denn sie kommt aus einer musikalischen Famlie: Als Tochter des Country-Sängers Billy Ray Cyrus und Schwester von Trace Cyrus, der bei Metro Station sang, wurde ihr das Talent in die Wiege gelegt und sie schöpft es in vollen Zügen aus.


Ihr Debüt als Miley Cyrus, "Breakout", kam zwei Jahre nach ihrem Durchbruch mit Hannah Montana. Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun: Beide Charaktere haben viel gemeinsam. Doch merkt man stark, dass Miley schneller erwachsen wird als Hannah. Das beweist auch das neue Album "Can't Be Tamed".

Während Hannah in der Soft Pop-Welt gefangen bleibt, geht Miley in die "Hard-Pop" Richtung. Ihr Sound erinnert, zum Beispiel bei "Liberty Walk", an den von Schauspiel- und Musiker-Kollegin Lindsay Lohan. Trotzdem ist das Repertoir der in Nashville geborenen Sängerin breiter gefächert als das des rothaarigen Skandalmädchens.


Andere Lieder erinnern wiederum an Abba ("Two More Lonely People") oder Kesha ("Permanent December"), zeichnen allerdings keine klare Linie ab. Es ist immer ein spezieller Touch dabei, der nicht einzuordnen ist und den Sound einzigartig macht.

Was sofort auffällt sind die elektronischen Einflüsse. Schon bei der ersten Single "Can't Be Tamed" geht es heiß zur Sache: Von vorne bis hinten ein ausgearbeiteter Song. Nach der einfach gehaltenen Strophe und der kurzen Steigerung vor dem Refrain wird klar, dass sie wirklich nicht gezähmt werden kann. Diese Frau steht auf Erfolgskurs.

Doch nicht nur flotte Partynummer sind auf dem Album zu hören. So ist "Every Rose Has It's Thorn" ein Cover von der Band Poison, um Frontmann Bret Michaels. Da wäre der Frontmann sicher stolz auf seine Nachahmerin. Ein Klassiker wie dieser Song ist schwer zu bewältigen, doch Miley schafft es mit Bravur.

Fazit: Miley war eine der ersten Disney Stars und nach ihr folgten viele, doch keiner hat sich so prächtig entwickelt wie sie. Ihre Musik wird immer anspruchsvoller und ist nicht nur was für die Ohren eines heranwachsenden Jugendlichen. Zugreifen!


+++ Gewinnspiel +++

mp3.de verlost 2 x das neue Album Can't Be Tamed in der Deluxe Edition (CD + DVD) mit jeweils einer Autogrammkarte.

Gewinnfrage: Wie ist Miley Cyrus zweiter Vorname?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du lediglich bei mp3.de registriert sein und eine E-Mail an die Adresse "gewinnen@mp3.de" schicken. In den Betreff schreibst Du "Miley Deluxe". Das schreibst Du auch in die Mail rein:

1. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage
2. Deinen mp3.de-Nicknamen
3. Deinen richtigen Namen
4. Deine Postadresse

Einsendeschluss ist Freitag, der 23.07.2010, um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden wir unter allen vollständigen Einsendungen auslosen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden lediglich dazu verwendet, die Gewinner zu ermitteln und ihnen die Preise zukommen zu lassen.

Deine Meinung im Forum
Bildquelle: Brian Bowen Smith
Autor:
cb / mp3.de
Quelle: www.mp3.de

Blog Archive